Sonntag 3. Marz 2024

Was für ein Wochenende in Berlin! 

Am Freitag ich trefft Sissi. Es gab spät, also wir gingen direkt nach der Airb'n'b.

Am Samstag wir gingen aus das Käthe Kollwitz Museum. Dies Museum hat viel von ihr Bilde aber fast alles sind traurig, wie dies Selbstporträt…


und dies…


und dies…

...
und dies...


Ich weiß, dass Leben ist schwierig, oft sehr traurig, ich habe gelebt viele Jahren, also ich nicht brauch eine Künstlerin dies mir zu sagen. Der Arbeit von Künstler ist zu helfen die Leuten zu sein glücklicher! Künstler sind Krankenschwestern, nicht Journalisten. 

Dann wir gingen mit ihr Söhn, fast-Tochter und alten Freund im ein libanesisches Restaurant. Lecker! Nächst, ein Bierstube, wo der Bier war gut. (Das ist - gut für Deutschland!) Auf dem Weg, ich sah David Bowies Hauses. 


Dies Morgen, mit Sissi ich trafft meine Schulfreundin Jane, zum ersten mal seit 34 Jahren! Auch dort war Janes Mutter, die erinnerte mich, und Jane gab ein wunderschön Frühstuck…Champagne, Lachs, Fleisch, Käse, alles!


Am Nachmittag wir waren Touristen. Wie alles Touristen, hier bin ich vor der Brandenburger Tor…


…und hier, mein Pilgerfahrt, der Weltzeituhr in Alexanderplatz…


wo in der Filme "The Bourne Supremacy", Nicky Parsons wartet auf Jason Bourne: