Sonntag 25. Februar 2024

Morgen!

Nichts passiert. Es ist Sonntag, vor acht Uhr, und die Leuten von Prag schlaffen. Nur die Tauben (pigeons) sprechen. Sie haben viel zu sagen! Über was, ich weiß nicht – vielleicht nur, „Morgen!“ oder, „Gehst du in die Kirche?“, oder vielleicht technische Fragen über der Wind und die beste Platze Essen zu finden. 

Heute Morgen werde wie Gestern Morgen. Dies war mich Gestern und bald wieder werde mich:


Ich werde malen ein pointillistische Bild – mein erste Pointillismus seit viel Jahren! – und hier ist mein Untermalung (underpainting):


 Später, vielleicht der Nachmittag auch werde wie Gestern:


Wir werden sehen! Gestern ich ging in der Pub mit mein Amerikanisch Freund. Zu finden der Pub ich fragte der Halal-Schlachter, die verkaufte mich etwas Lamm. Nicht als Local, er war freundlich, wunderbar freundlich, nicht auch ein bisschen Tschechisch; ich und er und sein Freund zusammen arbeitet mit ein kyrillisch iPhone, zusammen sprachen Englisch, Tschechisch, vielleicht etwas Kasachisch und auch ich spracht ein klein Arabisch! Wir viel lachten. Es war, für ein Moment, wie ich war in Italien, wo die Leuten sind glücklich und freundlich.